Unser Landwirtschafts-Betrieb

Der Landwirtschaftsbetrieb Mooshof ist seit 1983 im Besitz von Niklaus Bucher.

Die Hauptbetriebszweige liegen in der Milchwirtschaft, Futterbau, Kälber- und Schweinemast. Zum Hof gehören auch Hühner, Gänse, Ziegen, Katzen und unser Hund Gino. 

Unser Hund GinoUnsere GänseUnsere Ziegen

 Während der Besitzesdauer sind verschiedene Neubauten und Modernisierungenrealisiert worden.

2013 - Photovolktaikanlage
Im Jahr 2013 wurde auf dem Scheunendach eine Photovoltaikanlage mit einer Fläche von 622 m2 realisiert und im Jahr 2015 auf dem Dach des neuen Laufstalles mit einer Fläche von 785 m2 erweitert.

Als perfekte Rundumlösung zur Überwachung und Steuerung der Photovoltaikanlage steht SAEM im Einsatz.

Bilder zur Photovoltaikanlage siehe hier.

 

2015 - Neubau Stall und Digitalisierung
Seit September 2016 stehen auf dem Mooshof die Roboter des holländischen Landmaschinenherstellers Lely im Einsatz, Routinearbeiten werden in der ebenfalls neu erstellten Scheune automatisch ausgeführt. Zeitgleich mit der technischen Installation konnte die Anzahl der Kühe auf 65 verdoppelt und trotzdem der Arbeitsaufwand verringert werden.

Bilder zum Stallneubau siehe hier.

 

 

    

Kontakt

Niklaus und Irma Bucher-Arnold     Mooshof      6014 Luzern-Littau      041 250 48 39      info@bucher-mooshof.ch     Lageplan

Back to Top